DE | EN
Adriano Piccione

Adriano Piccione

Gastdozent Funky - Jazz und Urban Contemporary

Nach einer umfangreichen tanzpädagogischen Grundschulung, bildete sich der südländische Tänzer in renommierten Tanzschulen wie dem Laban Institut in Greenwich England, dem Edge Performing Arts Center in Los Angeles USA, dem Steps on Broadway und Broadway Dance Center in New York in diversen Stilrichtungen weiter. 

Seit zehn Jahren ist Adriano erfolgreich als freischaffender Tänzer tätig. Nebst wiederkehrenden Engagements für in- und ausländische Tanzensembles führte ihn seine Vielfältigkeit unter anderem in Produktionen ins Theater Basel (Daphne), ins Opernhaus Zürich (Die Zauberflöte, Alcina, Un Ballo in Maschera u.) und ins Theater Winterthur (Carmina Burana). Er tanzte in Space Dream und auf der Operettenbühne Hombrechtikon (Fledermaus, Wiener Blut,). Ausserdem tourte er mit Stille Nacht durch Deutschland. Seit 2008 unterrichtet Adriano in diversen Tanzschulen der Schweiz Ballett, Jazz, Contemporary und Urban Contemporary. 

Diesen Sommer durfte er auf der beliebten Walenseebühne als Tänzer mit Saturday Night Fever das Publikum begeistern. 

Nach Razta in Daddy Cool und Nicola in Summer of '85 und als Sänger in der Musicalgala 2017 wird er auch diesen Herbst bei 95 auf die Le Théâtre-Bühne in Emmen performen. Nebst seiner Rolle wird er auch als Co-Choreograf und Dancecaptain tätig sein.
Wir freuen uns sehr Adriano in unserem Team als Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Andrew Veluz Resurreccion

Andrew Veluz Resurreccion

Gastdozent - HipHop und Streetdance

Der geborene U.S. Amerikaner, ursprünglich aus Washington, zog nach Kalifornien um dort seine Tanzkarriere zu machen. Dort war er zuletzt als Lehrer bei Culture Shock San Diego, einer international bekannten DanceTroupe und dem San Diego State University Recreation Center engagiert und als Tänzer und Choreograf bei TV-Formaten (World Music Warads, NBC) und Modeschauen dabei. Seit Jahren wohnt Andrew in Zürich und seine berufliche Laufbahn in der Schweiz und in Europa beinhalten langfristige Engagements als Tänzer (DJ Bobo, Bravo Super Show, Top of the Pops RTL, Sat1, Credit Suisse Sports Awards SRF1, Modeschauen, etc.) und als Lehrer in den führenden Tanzschulen Zürichs wie dem Colombo Dance Factory (heute Tanzwerk 101), dem Arena 225 oder dem Holmes Place. 2005 gründete er seine eigene Schule American School of Dance in Zürich. Nebenbei war er regelmässig als Lehrer, Tänzer und Choreograf in verschiedenen Ländern Europas und auch in Asien gebucht. Viele heutige Tanz-Profis haben bei ihm gelernt. In den letzten Jahren hat er sich auf Musikal-Projekte, Tanz- und Musikfilmproduktionen (als Regisseur und als CHoreograf) und auf Events und Dance Battles (als Organisator) fokussiert. Darunter sind bekannte produktionen wie das "Dance2Dance" international Streetdance Showcase das jährlich seit 2005 stattfindet, das "Danceoff" Swiss Streetdance Showcase (jährlich seit 2005), das "DanceMe!" das Streetdance Musical (2006), das "Dance-Off-The Movie (im Kino 2012). Seine Crew der American Dance School schaffte es in die "die Schweizer Supertalente" im Jahre 2016 ins Halbfinale wo er selber auch mittanzte.

-> www.avresurreccion.com

Wir freuen uns sehr Andrew in unserem Team als Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Domiro Lima

Domiro Lima

Gastdozent - Ballett

Domiro wurde in Brasilien geboren, wo er seine Tanzausbildung an der Ballettschule "Estadual von Maria Olenewa" in Rio di Janeiro erfolgreich absolvierte. Er tanzte während seiner Ballettkarriere in verschiedenen Ballettcompanien sowohl Gruppentänzer wie auch als Solist in diversen Repertoires mit. In der Schweiz tanzte Domiro in verschiedenen Theater mit; im Grand Théatre de Genève, Théatre de l'Octogone in Pully, im Théatre Barnabé und im Stadttheater Luzern. Ebenfalls hatte er die Chance im schweizweit bekannten Musical "Space Dream" in Baden mitzuwirken. Seit 2015 unterrichtet er in verschiedenen Privatlektionen vor allem Jungs im Klassischem Ballett.

Wir freuen uns sehr Domiro in unserem Team als Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Donald Dadey

Donald Dadey

Spezieller Gastdozent

Donald, begann seine Studien in seiner Heimat Pittsburgh, Pennsylvania unter Jean Gedeon, john Occipintti und Edward Caton. Nach Erhalt eines vollen Stipendiums förderte er sein Studium in New York City an der School of American Ballet. Seine berufliche Laufbahn begann bereits im Alter von 16 Jahren. 1978, auf Einladung von George Balanchine, trat er unter der Leitung von Patricia Neary dem Zürcher Ballett in Zürich bei. Während seiner 10-jährigen Tätigkeit in Zürich arbeitete er als Solist in vielen verschiedenen Ballettstücken mit. 1983 wurde er von Karin von Alroldingin zum Pariser Opernballett in Paris eingeladen, um bei der Inszenierung des Strawinsky Violinkonzerts von Balanchine mitzuwirken. 1988 trat er in Ballet Arizona ein, wo er alle Hauptrollen tanzte und in vielen Weltpremieren mitspielen konnte. Er trat als Gastkünstler beim Nevada Dance Theater in der Las Vegas Suite und als Romeo in „Romeo und Julia“ auf. Donald war von 1992 bis zu seiner Abreise 1997 künstlerischer Intermsdirektor für die Saison 1990-1991 und künstlerischer Leiter des Ballet Arizona.

In seiner späteren Laufbahn unterichtete er als Ballettlehrer an verschiedenen Ballettschule. Später gründete er zusammen mit seiner Frau Sibylle Acatos-Dadey die Tanzschule „Scottsdale School of Ballet“. Er und seine Ehefrau leben zurzeit in Scottsdale mit ihren 2 Söhnen Killian und Darius.

Wir freuen uns sehr Donald in unserem Team als speziellen Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Gabriel Stoyanov

Gabriel Stoyanov

Gastdozent - Ballett

Im Jahr 2012 wurde Gabriel in der renommierten Nationalen Musikakademie "Pancho Vladigerov" in Sofia für die Ballettpädagogik unter Kalina Bogoeva aufgenommen wo er im Jahr 2017 den Bachelor-Abschluss mit einem Titel Ballettmeister / Pädagoge absolvierte.

Im Jahr 2013 trat er der Oper Wroclawska (Breslau, Polen) mit dem Direktor Bozena Klimczak bei. Sein Repertoire mit dem Ballett der Oper Wroclawska beinhaltete Giorgio Madia Choreographien von La Fille Mal Gardee, Coppelia und Swan Lake mit Choreografen Victor Smirnov - Golavanov und Ewa Wycichowska sowie den Nusskracker, Zorba und viele andere Opern und Operetten.

Gabriel kam in die Schweiz, um sich hier auf seine körperliche, technische und künstlerische Entwicklung zu konzentrieren. Während dieser Zeit wurde er eingeladen, seine Erfahrungen als Ballettpädagoge (Vaganova) an mehrere Tanzzentren und Ballettschulen in der Schweiz zu vermitteln, darunter in die Ballettschule des Opernhauses in Zürich, Yen Han Dance Center, Stellwerk Dance Center in Chur, Marciano und Minasi Tanz und Ballett. Gabriel ist auch gelehrter Lehrer und Coach für junge Talente.

Aktuell unterrichtet er im Tanzwerk101, Kiba Tanz und Pilatesschule Meilen, im Marciano und Minasi Tanz und Ballett.

Wir freuen uns sehr Gabriel in unserem Team als Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Guy De Bock

Guy De Bock

Spezieller Gastdozent - Ballett, Contemporary, Pas de deux und Choreograf Assistent

Guy, der in Belgien geboren wurde, studierte Tanz bei Piotr Nardelli, Andrei Ziemsky und Paolo Bortoluzzi in Brüssel, an der Schule "Ballet of Flanders" als externer Schüler und bei Lotje Hertogs in Antwerpen. Er absolvierte sein Studium an der Rossella Hightower School in Cannes in Frankreich. In Belgien absolvierte er neben dem Abschluss für Zeitgenössischen und Jazz Tanz ebenfalls den Abschluss in Sport und Motorik. Er debütiert mit der Tanzgruppe "Ballet de Wallonie" in Belgien und tanzte später bei verschiedenen Stücken mit, darunter auf der städtischen Bühnen in Augsburg, als Solist in der Chemnitzer Oper in Deutschland und als Solist im Euroballett in Luxemburg.

Er nahm an der Europatourneen mit Rudolf Nurejew teil, als einer der ersten Tänzer des "Pariser Oper" und der "Oper von Sofia". Später arbeite er am städtischen Theater in Florenz mit der Kompanie von Mischa van Hoecke zusammen. In Italien und Frankreich hatte er die grosse Chance an verschiedenen Fernsehshows teilzunehmen.

Während seiner Laufbahn wirkte er in sowohl klassischen wie auch in vielen zeitgenössischen Choreographien als Solist mit.

Im Laufe der Zeit hatte er die Möglichkeit für verschiedenen Theaters in Deutschland, Belgien und Frankreich Choreographien zu erstellen. An der AID „Italien Dance Association“ ist er mehrfach als Gast eingeladen worden um als Profi und Schiedsrichter mitzuwirken.

2008 sowie 2010 arbeitete er wieder mit der Kompanie von Mischa van Hoecke zusammen. Von 2007-2014 war er als Gastdozent an der „Terry Fox Dance Academy“ in Chicago, USA tätig. 2016 und 2017 war er als Gastdozent und als Jury Mitglied an der VIBE USA in Missoula, USA tätig.

Wir freuen uns sehr Guy in unserem Team als speziellen Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Luciano di Natale

Luciano di Natale

Gastdozent - Contemporary

Nach seiner Tanzausbildung in Sizilien, Rom, Genua und in Frankreich tanzte er u.a. in Choreographien von Larrio Ekson, David Parson, Stijn Celis, Nils Christe. Außerdem trat er bei Fernsehproduktionen in Italien und in der Schweiz sowie beim Film auf.

Von 1999 bis 2001 war Luciano Tänzer im Ballettensemble des Stadttheaters Bern, für das er auch Choreographien kreierte. Dort begann er auch für Opern- und Schauspielproduktionen zu choreographieren, z.B. Richard Wagners „Tannhäuser“ und „Shockheaded Peter“ von Couch/McDermott/Jacques. Am Theater Baden-Baden kreierte Luciano bereits für drei Musicals die Choreographien: Manche mögen’s heiss; Lucky Stiff und High Society.  

Luciano arbeitet als freischaffender Choreograph, Tänzer und Tanzlehrer in ganz Europa, vor allem in Deutschland, Italien, Polen, Österreich und in der Schweiz.

Seit 2004 ist er künstlerischer Direktor der „Dance in Motion School“ in San Remo. Aktuell unterrichtet er in der Tanz Akademie Zürich.

Wir freuen uns sehr Luciano in unserem Team als Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Roberta Martins

Roberta Martins

Gastdozentin - Ballett

Roberta hat ihren Abschluss an der Ballettschule der Oper Leipzig erhalten, wo sie noch während der Studienzeit als Mitglied des Leipziger Balletts unter der Leitung von Uwe Scholz tanzte.

Zu ihren Auszeichnungen und Preisen zählen ein Stipendium für den Royal Academy of Dance Winter Course sowie ein weiteres am Prix de Lausanne gewonnenes Stipendium für die Rudra Béjart Ballet School.

Roberta tanzte an verschiedenen Theatern als Solistin – am Deutschen Staatstheater von Rostock, am Anhaltischen Theater Dessau, am Badischen Staatstheater Karlsruhe, in Heinz Spoerlis Zürcher Ballett, am Nationalballett von Portugal, sowie in Christian Spucks Ballett Zürich.

Ihr Repertoire umfasst ein sehr breites Spektrum an Rollen und Balletten von renommierten Choreographen unter anderem Uwe Scholz, Heinz Spoerli, George Balanchine, August Bournonville, Pierre Wyss, Itchko Lazaroff, Gonzalo Galquera, Giorgio Manchin usw.

Aktuell unterrichtet sie im Tanzwerk101 und in der Tanz Akademie Zürich.

Wir freuen uns sehr Roberta in unserem Team als Gastdozentin begrüssen zu dürfen.

 Sibylle Acatos-Dadey

Sibylle Acatos-Dadey

Spezielle Gastdozentin

Sibylle begann ihre formelle Ballettausbildung in ihrer Heimat Schweiz mit Brigitte Monneyron und Phillipe Dahlmann. Sie förderte ihr Studium an der Academie de Danse, Rosella Hightower in Cannes, Frankreich und der John Cranko Schule in Stuttgart, Deutschland. Sibylle war Preisträgerin des renommierten Wettbewerbes, dem Prix de Lausanne, und genoss eine Karriere im Ballett, die sich über 22 Jahre erstreckte. Von George Balanchine gewählt, begann sie ihre berufliche Laufbahn im Grand Theatre de Geneve unter der künstlerischen Leitung von George Balanchine, mit Regisseur Patricia Neary. Sie arbeitete direkt mit Mr. Balanchine zusammen und hatte so die Möglichkeit in über 20 Ballettstücken die Solisten Rolle zu tanzen. Sie blieb bis zu ihrer Abreise 1988 beim Züricher Ballett, welcher unter der Leitung von Uwe Scholz stand. Nach dem Beitritt zum Ballett Arizona als erste Tänzerin, tanzte sie in Hauptrollen im Der Nussknacker, Swan Lake, Raymonda, und Cinderella und auch in vielen Uraufführungen mit.

Seit ihrer Pensionierung vom Bühnenauftritten hat Sibylle ihre Zeit dem Unterrichten und dem Ausbilden von zukünftige Tänzer gewidmet. Als Fakultätsmitglied der Arizona Ballet School unter der Leitung von Kee-Juan Han, trainierte Tänzer und Tänzerinnen von Anfänger bis Fortgeschritten. Im Jahr 2003 eröffneten sie zusammen mit ihrem Ehemann ihre erste Ballettschule, die Scottsdale School of Ballet. Sibylle ist stolz darauf, dass einige ihrer Schüler professionelle Tänzer sind. Sie und ihr Ehemann leben zurzeit in Scottsdale mit ihren 2 Söhnen Killian und Darius.

Wir freuen uns sehr Sibylle in unserem Team als spezielle Gastdozentin begrüssen zu dürfen.