DE | EN
Elena Abramova

Inhaberin Ballett Schule | Profi-Balletttänzerin | Geschäftsführerin Online Dance Shop Ballett | Barre à terre | Spitzentanz | Privatlektionen

Elena Abramova tanzte 25 Jahre als Profi Ballett-Tänzerin auf den grossen Bühnen Europas. Ihr Weg führte sie über Stationen wie das Zaragoza Ballet (Spanien), Opernhaus Zürich, National Ballet of Portugal, Euroballet (Luxemburg), Staatstheater Würzburg (D), Stadttheater Luzern und Stadttheater Basel. Bevor sie dann ihre aktive Karriere auf der Bühne beendete, tanzte sie noch im Musical Space Dream und im Mai 2001 gründete sie ihre eigene Ballettschule, welche sie seither erfolgreich leitet.

Nebst Ihrer Tätigkeit als Schulleiterin an der Ballettschule E. Abramova führt sie zudem den Online Shop für Tanz- und Bühnenbekleidung und kann ihre eigene Tanz-Erfahrung optimal in die Beratung einbringen.

Chiara

Ballett Kreativ

Chiara ist seit Mai 2021 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Sie unterrichtet Ballett Kreativ für Kinder zwischen 4-6 Jahren. Sie ist eine ehemalige Schülerin von Elena Abramova und arbeitet an ihrer Karriere als professionellen Tänzerin.

Natalia

Charaktertanz

Nathalia ist seit August 2019 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Sie unterrichtet Tanzakrobatik für Kinder zwischen 5-7 Jahren und Charaktertanz für Tanzbegeisterte Jungs und Mädchen ab 9 Jahren.

Eliana

Ballett Prüfungsvorbereitung

Eliana ist seit August 2019 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Sie bereitet ausgewählte Schüler und Schülerinnen auf die Ballett Prüfungen vor.

Joaquin

Contemporary Tanz

Joaquin ist seit Februar 2021 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Er unterrichtet Contemporary Tanz für Fortgeschrittene Jugendliche.

Enrico

Contemporary Tanz

Enrico ist seit August 2022 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Er unterrichtet Contemporary Tanz für Kinder und Jugendliche.

Filipe

Contemporary Tanz

Filipe ist seit August 2022 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Er unterrichtet Contemporary Tanz für Kinder und Jugendliche.

Anjeza

HipHop

Anjeza ist ab August 2023 ein Teammitglied an der Ballettschule Elena Abramova.
Sie wird HipHop für Kinder und Jugendliche unterrichten.