DE | EN
Guy De Bock

Spezieller Gastdozent - Ballett, Contemporary, Pas de deux und Choreograf Assistent

Guy, der in Belgien geboren wurde, studierte Tanz bei Piotr Nardelli, Andrei Ziemsky und Paolo Bortoluzzi in Brüssel, an der Schule "Ballet of Flanders" als externer Schüler und bei Lotje Hertogs in Antwerpen. Er absolvierte sein Studium an der Rossella Hightower School in Cannes in Frankreich. In Belgien absolvierte er neben dem Abschluss für Zeitgenössischen und Jazz Tanz ebenfalls den Abschluss in Sport und Motorik. Er debütiert mit der Tanzgruppe "Ballet de Wallonie" in Belgien und tanzte später bei verschiedenen Stücken mit, darunter auf der städtischen Bühnen in Augsburg, als Solist in der Chemnitzer Oper in Deutschland und als Solist im Euroballett in Luxemburg.

Er nahm an der Europatourneen mit Rudolf Nurejew teil, als einer der ersten Tänzer des "Pariser Oper" und der "Oper von Sofia". Später arbeite er am städtischen Theater in Florenz mit der Kompanie von Mischa van Hoecke zusammen. In Italien und Frankreich hatte er die grosse Chance an verschiedenen Fernsehshows teilzunehmen.

Während seiner Laufbahn wirkte er in sowohl klassischen wie auch in vielen zeitgenössischen Choreographien als Solist mit.

Im Laufe der Zeit hatte er die Möglichkeit für verschiedenen Theaters in Deutschland, Belgien und Frankreich Choreographien zu erstellen. An der AID „Italien Dance Association“ ist er mehrfach als Gast eingeladen worden um als Profi und Schiedsrichter mitzuwirken.

2008 sowie 2010 arbeitete er wieder mit der Kompanie von Mischa van Hoecke zusammen. Von 2007-2014 war er als Gastdozent an der „Terry Fox Dance Academy“ in Chicago, USA tätig. 2016 und 2017 war er als Gastdozent und als Jury Mitglied an der VIBE USA in Missoula, USA tätig.

Wir freuen uns sehr Guy in unserem Team als speziellen Gastdozent begrüssen zu dürfen.

Roberta Martins

Gastdozentin - Ballett

Roberta hat ihren Abschluss an der Ballettschule der Oper Leipzig erhalten, wo sie noch während der Studienzeit als Mitglied des Leipziger Balletts unter der Leitung von Uwe Scholz tanzte.

Zu ihren Auszeichnungen und Preisen zählen ein Stipendium für den Royal Academy of Dance Winter Course sowie ein weiteres am Prix de Lausanne gewonnenes Stipendium für die Rudra Béjart Ballet School.

Roberta tanzte an verschiedenen Theatern als Solistin – am Deutschen Staatstheater von Rostock, am Anhaltischen Theater Dessau, am Badischen Staatstheater Karlsruhe, in Heinz Spoerlis Zürcher Ballett, am Nationalballett von Portugal, sowie in Christian Spucks Ballett Zürich.

Ihr Repertoire umfasst ein sehr breites Spektrum an Rollen und Balletten von renommierten Choreographen unter anderem Uwe Scholz, Heinz Spoerli, George Balanchine, August Bournonville, Pierre Wyss, Itchko Lazaroff, Gonzalo Galquera, Giorgio Manchin usw.

Aktuell unterrichtet sie im Tanzwerk101 und in der Tanz Akademie Zürich.

Wir freuen uns sehr Roberta in unserem Team als Gastdozentin begrüssen zu dürfen.

Eliana Sachpatzidou

Gastdozentin - Ballett

Eliana Sachpatzidou geboren 1991, ist russisch, griechisch und deutscher Herkunft. Sie erhielt ihren ersten Ballettunterricht mit 3 Jahren bei ihrer Mutter Alexandra Schatton.

Im Alter von 9 begann sie der Tradition ihrer Familie mütterlicherseits, die seit 4 Generationen aus Balletttänzern hervorgeht, das Vollzeitstudium an der TaZ- Tanzakademie Zürich bei Steffi Scherzer und an der Ballettschule für das Opernhaus Zürich bei Doris Catana.

Sie war Finalistin im internationalen Ballettwettbewerb Solothurn und tanzte

nach ihrem Abschluss 2010, an verschiedenen Theatern, wie u.a. am National Theater Zagreb und dem Opernhaus Zürich, als auch solistisch mit dem russischen Nationalballett.

Als Ballettpädagogin unterrichtet sie seit 2014 Europa weit und ist Prüfungsvorbereiterin für die russischen Ballettprüfungen - RBA „Russian Ballet Association“ in der Schweiz.

Wir freuen uns sehr Eliana in unserem Team als Gastdozentin begrüssen zu dürfen.